• Jobs Job bei Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) in Teilzeit

Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Rechtswesen

Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) in Teilzeit Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) Berlin Die rechtliche Betreuung und Beratung der Themen „Weiterbildung und Fortbildungsprüfungen“ wird zu Ihrem Kerngeschäft gehören; Sie beraten und unterstützen die Industrie- und Handelskammern (IHKs) in allen rechtlichen Fragen der berufl. Weiterbildung.

Im Dihk In Berlin Suchen Wir Zur Unterstützung Unseres Teams Im Bereich Weiterbildung Kurzfristig Eine/einen Referentin/-en Bildungsrecht (volljurist/-in) In Teilzeit Ihre Herausforderung: Die Rechtliche Betreuung Beratung Der Themen "weiterbildung Fortbildungs­prüfungen" Wird Zu Ihrem Kerngeschäft Gehören Sie Beraten Unterstützen Die Handelskammern (ihks) In Allen Recht­lichen Fragen Der Beruflichen Weiterbildung Sie Verfolgen Die Bildungsrechtlichen Entwicklungen Auf Europäischer Bes-r Ebene Begleiten Gesetzgebungsverfahren Ihre Fachkenntnisse Kreativen Ideen Bringen Sie In Stellungnahmen Pressemit­teilungen Fachtexten Sowie In Artikeln Für Ihks Unternehmen Die Presse Ein Sie Pflegen Einen Intensiven Austausch Mit Wirtschaftsverbänden Besministerien Institutionen Das Aufgabenspektrum Umfasst Auch Die Betreuung Moderation Bildungsrechtlicher Ihk-arbeitskreise Das Abhalten Von Bildungsrechtlichen Seminaren Ihr Profil: Sie Haben Das Erste Zweite Juristische Staatsexamen Erfolgreich Abgeschlossen Kenntnisse Im Berufsbildungsrecht Sind Von Großem Vorteil Erste Erfahrungen In Einem Wirtschaftsverband Sind Wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- überzeugende Präsentationsfähigkeiten Sowie Ein Sehr Gutes Sprachliches Ausdrucksvermögen Sind Teil Ihrer Persönlichen Kompetenzen Gute Sprachkenntnisse In Englisch Zählen Zu Ihren Stärken Sie Zeichnen Sich Durch Ein Sehr Selbstständiges Gleichzeitig Teamorientiertes Sowie äußerst Engagiertes Arbeiten Aus Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise Sowie Eine Hohe Serviceorientierung Gepaart Mit Analytischem Denkvermögen Ren Ihr Profil Ab Ihre Initiative: Sie Erwartet Eine Abwechslungsreiche Anspruchsvolle Position In Einer Teamorientierten Frelichen Arbeitsatmosphär Die Stelle Ist Auf 2 Jahre Befristet Besuchen Sie Uns Auch Im Internet Unter: Wwwdihkde Anwalt Rechtsanwalt Notar Rechtsabteilung Jura Öffentlichkeitsarbeit PR Gremienarbeit Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) In Teilzeit Die Rechtliche Betreuung Und Beratung Der Themen „Weiterbildung Und Fortbildungsprüfungen“ Wird Zu Ihrem Kerngeschäft Gehören Sie Beraten Und Unterstützen Die Industrie- Und Handelskammern (IHKs) In Allen Rechtlichen Fragen Der Berufl Weiterbildung Berlin

Projektleiter (m/w) (Vollzeit)

Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) in Teilzeit